Dr. Dietmar Kowertz

Chefredakteur von "Benefit" und Spezialist für Gesundheitsthemen, Geld- und Verbraucherschutz

Nach seinem Studium der Agrarwissenschaften von 1969 bis 1973 an der Universität Bonn arbeitete er acht Jahre lang als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Tierhygiene und absolvierte dabei erfolgreich seine Promotion zum Doktor der Agrarwissenschaften

Seine berufliche Laufbahn begann Dr. Dietmar Kowertz 1982 als Volontär im Verlag Norman Rentrop. Im Laufe der Jahre gelangte arbeitete er als Redakteur und stellvertretender Chefredakteur bis er schließlich zum Chefredakteur von „Der Geschäftsidee” ernannt wurde.

In den Jahren 1992 bis 2003 war er Leiter der Hauptabteilung Kunden- und Fachzeitschriften im Deutschen Sparkassen Verlag in Stuttgart. Dabei war er für das komplette Management, sowie die Inhalte von 35 Zeitungen, Zeitschriften und Newslettern verantwortlich.

Seit 1.4.2003 ist Dr. Dietmar Kowertz freiberuflich als selbständiger Wirtschaftsjournalist tätig.

Schon seit über 30 Jahren recherchiert er Informationen und Tipps zu den Themen Verbraucherschutz, Gesundheit und Geldanlage. Dafür nutzt er sein großes Netzwerk von Ärzten, Medizin-Journalisten, Juristen, sowie seine engen Kontakte zu Finanzexperten und Verbänden.