René Gräber

Niedergelassener Naturheilkundler mit Schwerpunkt Alternativmedizin

René Gräbers Engagement und seine vielfältigen Qualifikationen unterstreichen sein tiefes Verständnis für die komplexe Natur menschlicher Gesundheit und seine Hingabe, Menschen auf ihrem Weg zu Wohlbefinden und Gesundheit zu unterstützen.

Werdegang und Ausbildung von René Gräber

René Gräber wuchs in einer Ärztefamilie auf und fand so früh Zugang zur Medizin. Sein Interesse an der Verbindung von Sport und Gesundheit führte ihn zum Studium der Sportwissenschaften. Seine akademische Ausbildung ergänzte er mit einer Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten und in der medizinischen Trainingstherapie. Diese Spezialisierung öffnete ihm die Augen für die Grenzen der konventionellen Medizin bei der Behandlung chronischer Erkrankungen, was seinen Weg zur Alternativmedizin ebnete.

Für eine vertiefte medizinische Kenntnis absolvierte René Gräber ein intensives Studium in Bereichen wie Innere Medizin, Mikrobiologie sowie allgemeine und spezielle Pathologie. Ergänzend dazu erwarb er die Heilpraktikerlizenz und bildete sich in verschiedenen Naturheilverfahren weiter, darunter in Techniken der Schmerztherapie, Orthomolekularer Medizin und klassischer Homöopathie.

Seit 1998 führt René Gräber erfolgreich seine Naturheilpraxis in Preetz, Schleswig-Holstein, mit einem Fokus auf die ganzheitliche Betrachtung des Menschen. Seine Expertise teilt er nicht nur in seiner Praxis, sondern auch als Autor und Referent.

Qualifikationen und Tätigkeiten von René Gräber

  • Ausbildung in Sportwissenschaften
  • Zusatzausbildung zum Sportphysiotherapeuten und in medizinischer Trainingstherapie
  • Intensive medizinische Studien, inklusive Innerer Medizin und Pathologie
  • Heilpraktikerausbildung und Weiterbildung in Naturheilverfahren
  • Seit 1998 in eigener Naturheilpraxis tätig
  • Autor von Fachmagazinen und Ratgebern im Bereich Gesundheit
  • Langjährige Tätigkeit als Leiter eines Therapiezentrums
  • Schwerpunkte in allgemeiner und spezieller Schmerztherapie, Behandlung von Allergien, Immunerkrankungen, Leber- und Darmerkrankungen
Produkte von René Gräber
Aktuelle Artikel von René Gräber
Meridian-Stretching: So lösen Sie Energieblockaden
Meridian-Stretching: So lösen Sie Energieblockaden
Das Meridian-Stretching kann Ihnen helfen, Energieblockaden zu beseitigen oder ihnen vorzubeugen. Lesen Sie hier mehr über Meridian-Stretching.