15 spannende und romantische Aktivitäten für Paare

15 spannende und romantische Aktivitäten für Paare
©Peter Atkins - stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis
Viele Paare kennen das Gefühl: Sie sind glücklich mit ihrem Partner, Gedanken an eine Trennung haben sie nicht und die Liebe ist präsent. Aber irgendwie fühlt es sich so an, als sei aus der Beziehung ein wenig die Luft raus. Die erste Zeit zu zweit war aufregend, es gab viele Dates, viel Sex und jede Menge gemeinsame Unternehmungen. Alles war neu und spannend und schon ein gemeinsamer Einkaufsbummel durch die Stadt war ein Grund für Schmetterlinge im Bauch.

Mit der Zeit festigt sich die Liebe und es kehrt mehr Routine in die Beziehung ein. Der Alltag setzt sich durch und die gemeinsamen Aktivitäten werden weniger. Der Griff zur Fernbedienung wird immer automatischer und das Sofa dominiert die Abende. Auch die Ideen, was man am Wochenende gemeinsam unternehmen könnte, gehen vielen Paaren mit der Zeit aus und es fehlt ihnen an Inspiration, Neues auszuprobieren.

Gemeinsam an der Beziehung arbeiten

Dieser Punkt in einer Beziehung ist gefährlich. Er kann dazu führen, dass der Partner als langweilig wahrgenommen wird, obwohl er das eigentlich gar nicht ist. An dieser Stelle ist es umso wichtiger, den Bezug zueinander nicht zu verlieren und die Beziehung spannend und abwechslungsreich zu halten. Gemeinsame Aktivitäten sind ein Schlüssel dafür, die Beziehung am Leben zu halten.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Gesundheitswissen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: FID Verlag GmbH. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter “Täglich gesund” an. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Täglich gesund“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise