Sex im Alter: So klappt es mit dem Liebesspiel ab 60

Sex im Alter: So klappt es mit dem Liebesspiel ab 60
©pikselstock - stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis


Sex im Alter gilt nach wie vor als Tabuthema, was auch eine Generationsfrage ist. Viele Senioren, die heute 60 Jahre, 70 Jahre und älter sind, sind mit deutlich weniger sexueller Offenheit aufgewachsen, als sie heute in vielen Bereichen der Gesellschaft vorherrscht.

Dennoch ist die Sexualität im Alter ein wichtiges Thema, über das gesprochen werden sollte und auch nach wie vor ein Grundbedürfnis vieler Menschen. So sollen auch ältere Menschen ein erfüllendes und lustvolles Sexualleben haben.

Wie können Sie Sex im Alter angehen?

Der Fokus ist beim Sex auch auf das Vorspiel zu legen, um beide Partner bereit für den eigentlichen Liebesakt zu machen. Paare können sich gemeinsam verinnerlichen, dass es beim Sex vielmehr um die körperliche Nähe, die Zärtlichkeit und das Zusammensein mit dem geliebten Menschen geht.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Gesundheitswissen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: FID Verlag GmbH. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter “Täglich gesund” an. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Täglich gesund“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise