Wenn Ihr Kind sich bei Besuch unmöglich aufführt: Diese Strategien helfen

Wenn Ihr Kind sich bei Besuch unmöglich aufführt: Diese Strategien helfen
Halfpoint — Adobe Stock
Inhaltsverzeichnis
Fast alle Eltern kennen dieses unliebsame Störverhalten: Der Besuch hat kaum die Wohnung betreten, da dreht der Sprössling richtig auf.



Er hüpft lärmend durch die Wohnung, redet ohne Punkt und Komma und/oder andauernd dazwischen, bekommt Schreianfälle, stellt ständig etwas an oder er zieht und zerrt an Ihrer Kleidung oder an der Hand.



Jedes Kind will und braucht Aufmerksamkeit

Jedes Kind will dazugehören und beachtet werden. Das Ziel all dieser Verhaltensweisen ist es, sich die Aufmerksamkeit aller Anwesenden zu sichern.



Sie möchten wissen wie es weiter geht?

Jetzt kostenlos für unseren Gesundheitswissen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: FID Verlag GmbH. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter “Täglich gesund” an. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Täglich gesund“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise