Die 10 häufigsten Beschwerden in der Schwangerschaft

Die 10 häufigsten Beschwerden in der Schwangerschaft
luna - Fotolia
Inhaltsverzeichnis


Eine Schwangerschaft ist ein Grund zur Freude und die meisten Frauen genießen die neun Monate mit ihrem Kind im Bauch sehr. Doch nicht alle Schwangeren können sich der Schwangerschaft entspannt hingeben, viele leiden unter den Veränderungen ihres Körpers und den Beschwerden, die eine Schwangerschaft mit sich bringen kann.

Während die meisten unproblematisch sind und mit dem Ende der Schwangerschaft automatisch wieder aufhören, gibt es jedoch auch einige Beschwerden, die sich noch über die Geburt hinausziehen können. Bei manchen Beschwerden sollte außerdem auch schon während der Schwangerschaft ein Frauenarzt zurate gezogen werden, um sicherzugehen, dass keine Gefahr für Mutter und Kind besteht.

Die 10 häufigsten Beschwerden in der Schwangerschaft

Drobot Dean — Adobe Stock

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Gesundheitswissen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: FID Verlag GmbH. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Täglich gesund“ an. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Täglich gesund“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise