Kinderwunsch: Was sollte der Mann bei der Ernährung beachten?

Kinderwunsch: Was sollte der Mann bei der Ernährung beachten?
Vasyl | Adobe Stock
Inhaltsverzeichnis
Sich als Paar einen Kinderwunsch zu erfüllen, ist Sache der Frau und des Mannes gleichermaßen. Fälschlicherweise wird der Fokus beim Thema Kinderwunsch häufig auf die Frau gelegt. Dabei können Männer ebenso dazu beitragen, dass der Kinderwunsch in Erfüllung geht, indem sie auf eine gesunde Ernährung achten. Schließlich kann sich ein ungesunder Lebensstil auf die Qualität der Spermien auswirken.



Wieso spielt die Ernährung des Mannes beim Kinderwunsch eine wichtige Rolle?

Die Ernährung spielt eine große Rolle beim Thema Spermienqualität. Durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung, die alle wichtigen Nährstoffe berücksichtigt, kann die Spermienqualität des Mannes verbessert werden. Es gibt sogar einige Lebensmittel, die besonders förderlich für die Fruchtbarkeit sind. Auf andere Lebensmittel sollten Männer bei einem Kinderwunsch hingegen am besten verzichten.



Sie möchten wissen wie es weiter geht?

Jetzt kostenlos für unseren Gesundheitswissen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: FID Verlag GmbH. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter “Täglich gesund” an. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Täglich gesund“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise