Philosophie der TCM: Leben nach den Regeln der TCM

Philosophie der TCM: Leben nach den Regeln der TCM
© New Africa | Adobe Stock
Inhaltsverzeichnis


In der chinesischen Medizin gilt schon seit Jahrtausenden die Auffassung, dass eine gesunde Lebensführung, nämlich die Beachtung von Schlaf- und Essgewohnheiten, aber auch eine den Jahreszeiten angepasste Lebensführung die Entstehung von chronischen Krankheiten verhindert.

Die Philosophie der TCM
hjschneider — Adobe Stock

Philosophie der TCM: Morgens früh aufstehen

Seit den Zeiten des berühmten chinesischen Arztes Ge Hong (284 – 364) gilt unverändert: „Der Mensch sollte mit den Hühnern aufstehen und früh zu Bett gehen.“

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Gesundheitswissen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: FID Verlag GmbH. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter “Täglich gesund” an. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Täglich gesund“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise