Klangschalen: Vielfältige Wirkung auf die Gesundheit

Klangschalen: Vielfältige Wirkung auf die Gesundheit
©Alexander Zvarich - stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis


Die Musik war in den alten asiatischen Kulturen stets eine der angesehensten Wissenschaften. Schon sehr früh wurde ihre große Bedeutung für den Körper und den Geist der Menschen erkannt. Klangschalen und Zimbeln besitzen ganz besondere Qualitäten. Ihre beruhigende und entspannende Wirkung ist mehrfach überliefert. Und auf eben dieser Wirkung beruht auch die Klangschalentherapie.

Wo kommen Klangschalen her?

Das Verbreitungsgebiet der so genannten tibetischen Klangschalen erstreckt sich heute über den gesamten indischen Himalaja einschließlich Nepals. In Tibet selbst sind die Schalen heute kaum mehr zu finden.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Gesundheitswissen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: FID Verlag GmbH. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter “Täglich gesund” an. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Täglich gesund“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise